Apple News Österreich Mac Deutschland China Apple

Im Prinzip sind Analysten davon ausgegangen, dass sich das bunte iPhone im Land der Mitte gut verkaufen wird. Laut neuesten Erhebungen kann sich das iPhone 5C aber nicht auf dem chinesischen Markt behaupten und liegt deutlich hinter den Erwartungen von Apple. Auch die Absatzzahlen gehen weiter zurück und das iPhone 5S zieht komplett davon. Eigentlich wäre es so gedacht gewesen, dass man die beiden Produkte parallel bewirbt und sich fast aufheben.

compared-to-the-iphone-5s-this-chart-shows-the-iphone-5c-has-bombed-in-china

Auch hier der Preis
Speziell in China spielt der Preis eine sehr große Rolle und es wird angenommen, dass Apple aus diesem Grund auch ein kleineres iPhone 5C eingeführt hat, um die unteren Preisregionen besser abzudecken. Nach Ansicht vieler Experten ist es so, dass der Preissprung zwischen iPhone 5C und iPhone 5S einfach zu gering ist und die Kunden lieber etwas mehr Geld ausgeben, um gleich das Premium-iPhone zu erhalten. Es ist allerdings anzuzweifeln, ob eine Preissenkung von 50 Euro (inkl. Speicherreduktion) ein zusätzlicher Kaufanreiz ist.