iPhone 5 Teaser

Wie nun aus koreanischen Quellen zu hören ist, hat Apple die Produktion des iPhone 5 nun komplett eingestellt und wird das Gerät in Zukunft auch nicht mehr produzieren. Bislang verfolgte Apple die Politik, dass älteren Modelle in einer kleineren Stückzahl weiter produziert werden um ein günstigeres Modell auf dem Markt anbieten zu können. Anscheinend hat Apple diese Politik nun komplett über den Haufen geworfen und verfolgt laut Quellen eine neue Strategie!

iPhone Light und iPhone 5S
Angeblich soll es keine älteren Modelle mehr in der Produktlinie von Apple geben. Dies wird sich nun anscheinend ändern da das iPhone Light den Platz der günstigeren Modelle einnimmt. Somit wird es in Zukunft nur noch 2 Modelle von Apple geben! Nun kann man auch in Punkto Preis etwas mehr spekulieren und die Analysten gehen davon aus, dass sich das iPhone Light preislich zwischen dem iPhone 4 und iPhone 4S positionieren wird. Somit könnte ein Preis von 499 US Dollar pro Gerät realistisch sein. Auch die Gewinnspanne wäre von Apple dann noch groß genug.

Was sagt ihr zum Strategiewechsel