iPhone 5 Teaser

Apple hat schon auf der Keynote des iPhone 5 versucht zu erklären, dass das Display eines der besten Innovationen von Apple ist und man sich sprichwörtlich die Finger nach dem Display ablecken wird. Nun haben die Kollegen von DisplayMate genau diesen „Härtetest“ durchgeführt und sind zum gleichen Ergebnis gekommen wie Apple. Das Display des iPhone 5 ist so brillant und farbintensiv, dass es sogar das AMOLED Display des Samsung Galaxy SIII ausstechen kann.

Farben, Schärfe und Wiedergabe!
Genau diese drei Punkte können beim iPhone 5-Display überzeugen. Auch die Kalibrierung des Displays soll sehr gut gelöst sein. Auch der „Blickwinkel“ des Displays kann sich eindeutig sehen lassen. Erstaunlich ist aber, dass das Display des iPhone 4S fast gleich auf mit dem des iPhone 5 ist und sich nur durch die schlechtere Farbdarstellung von Display des iPhone 5 unterscheidet.