Die neue iPhone 5 ist noch nicht einmal vorgestellt, dennoch sind die Erwartungen an das Gerät jetzt schon hoch. Die Konkurrenz bringt in immer kürzeren Abständen sehr gute Produkte auf den Markt. Weiters entwickelt sich der Smartphonemarkt sehr schnell. Laut neuesten Aussagen von Analysten wie Gene Munster oder Walt Mossberg, soll das iPhone 5-Update ein wegweisendes und außergewöhnliches Update werden (müssen). Apple befindet sich zunehmend unter Zugzwang und man hat mit dem iPhone 4S zwar die neue Sprachsoftware Siri auf den Markt gebracht, aber kein neuartiges Design.

Das Design ist der Schlüssel!
Laut Meinungen der Experten muss Apple die Kundenwünsche erfüllen und diese Beschränken sich sehr auf das Design und kleinere Features wie LTE oder NFC. Falls Apple das Design des iPhone 5 nicht ändert, dürften die Absätze des iPhones deutlich schwächer ausfallen, als von Apple geplant.

Wird Apple aber das Design ändern, können noch bessere Verkäufer erzielt werden als mit dem Start des neuen iPhone 4S. Zusätzlich laufen in vielen Ländern die 2 Jahresverträge der iPhone 4-Kunden aus. Hier kann Apple sicherlich noch einige „Umsteiger“ akquirieren.

Welche Erwartungen habt ihr? Wie würde euer Wunsch-iPhone aussehen?