Apple News, Österreich, Mac, Deutschland, SChweiz, News, Mac, Info, Apple, iPhone 5

Langsam aber sicher machen sich die verschiedenen iPhone-Besitzer Gedanken, auf welches Gerät sie umsteigen sollen. Zusätzlich laufen die Verträge mit den Netzbetreibern im Herbst oder auch jetzt schon im Sommer aus. Wenn man sich den allgemeinen Tenor der Community ansieht, wird man sehr schnell feststellen, dass hauptsächlich iPhone 4-Besitzer auf das neue iPhone 5-Modell aufspringen werden oder eben zu einer anderen Marke, wie z.B. Samsung, wechseln werden. Viele geben als Grund für den Wechsel an, dass das neue iPhone 5 keine Design-Neuerungen bringen wird (zumindest das was bis jetzt bekannt ist). Andere warten hingegen auf das Auslaufen ihres Vertrags und hoffen erneut mit einem Vertrag ein günstigeres iPhone zu erhalten.

iPhone wird durchschnittlich 2 Jahre verwendet!
Auch sehr interessant dürfte sein, dass ein iPhone durchschnittlich 2 Jahre vom User verwendet wird. Daher haben die meisten iPhone 4-Nutzer das iPhone 4S übersprungen und warten nun gespannt auf das neue iPhone 5. iPhone 4S-Besitzer hingegen werden eher weniger zum neuen iPhone 5 greifen, da das iPhone 4S noch sehr aktuell ist und nicht zwingend ein Grund besteht die Hardware zu wechseln.

Wie lange habt ihr euer iPhone? Wechselt ihr?