Apple-iOS-9-1024x576-f2ca6bd980828ce5

Gestern haben wir darüber berichtet, dass das aktuelle Betriebssystem des iPhones oder auch des iPads in einer neuen Version (iOS 9.0.1) nicht schlecht funktioniert. Anhand dieser Meldung haben wir sehr viel Feedback erhalten und daraufhin feststellen müssen, dass iOS 9.0.1 oder auch iOS 9 bei den neuen Geräten zwar nicht schlecht läuft, aber es immer wieder Probleme bei den älteren Geräten gibt. Hier scheint das neue Betriebssystem noch ziemlich stark zu ruckeln oder auch komplett auszusetzen. Dies ist sowohl auf den iPhones als auch auf den iPads zu erkennen.

Viele Kunden sind deshalb etwas frustriert und der Meinung, dass Apple hier noch ordentlich nachbessern muss. Fakt ist, dass die zweite Beta-Version von iOS 9.1 schon in den Startlöchern steht und wir bald damit rechnen können, dass diese Version auch veröffentlicht wird. Viele Beta-Tester sprechen hier schon von einer deutlich stabileren Version und auch von einer Version, die nicht mehr so stark „ruckelt.“ Somit empfehlen wir allen, die jetzt noch nicht auf iOS 9 umgestiegen sind und ein älteres Gerät besitzen, noch etwas mit dem Update zu warten.