Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Eigentlich haben wir vermutet, dass die Kooperation zwischen Samsung und Google noch einige Zeit auf sich warten lässt. Doch der Groll gegen Apple scheint so groß zu sein, dass die beiden Unternehmen sehr schnell handeln und zusammenarbeiten. So soll Google schon bestätigt haben, dass man das Betriebssystem Android schnell anpassen will, um die Klage von Apple abzuweisen. Samsung hatte nämlich aufgrund einer Softwarefunktion den Verkauf des Galaxy Nexus einstellen müssen. Wann das Release von Google erscheinen wird, ist leider noch nicht ganz klar.

Wie bringt Samsung Update auf Smartphones?
Da Samsung die Geräte nicht verkaufen darf, können die Kunden auch das Update nicht aufspielen. So wird Samsung wahrscheinlich erst neue Smartphones produzieren müssen, um den neuen Patch einzuspielen. Alleine diese Maßnahmen treffen den Konzern finanziell empfindlich. Wahrscheinlich war genau dies das Ziel von Apple. Wir werden sehen wie stark Google und Samsung noch zusammenarbeiten werden, um gegen die „Großmacht“ Apple anzukommen.