Facetime icon Beta unter Mac Apple Os X Snow Leopard

FaceTime ist einer der beliebtesten Video-Chat-Dienste in der mobilen Welt und viele Nutzer schwören auf den Dienst. Doch leider gibt es immer noch ein kleines Manko, denn es ist nicht möglich, mehrere Teilnehmer in eine Videokonferenz einzuladen. Nun ist aber ein Patent aufgetaucht, welches beschreibt, wie sich Apple die Problemlösung für diese Thematik vorstellt. Angeblich sei man schon sehr weit mit diesem Thema und es könnte durchaus sein, dass wir mit iOS 8 schon zu Dritt einen Facetime-Chat starten können. Das Patent ist im Moment noch sehr vage gehalten, dennoch können wir uns vorstellen, dass das Patent auch für den Einsatz unter OS X geeignet ist.

Patent-FaceTime-2

Gutes Feature
Sollte Apple das Feature wirklich vorstellen, wäre dies wieder ein enormer Mehrwert für den Dienst und man könnte eine direkte Konkurrenz zu Skype aufbauen, die für diese Feature bares Geld verlangen. Wenn man nun iMessage und auch FaceTime kombinieren würde, könnte Apple sowohl auf dem Smartphone als auch auf dem Mac eine sehr gute Messenger-Alternative anbieten, die zwar nur mit Apple-Geräten funktionieren, aber einen großen Funktionsumfang bieten würde.

Was haltet ihr davon?