Apple Vs. Google der Machtkampf an der Börse

Heute sind Bilder veröffentlicht worden, die erneut zeigen wie sehr Google von Apple abgekupfert hat. Diese Behauptungen beziehen sich auf die frühen Anfänge der Smartphone Ära, wo Apple den Markt revolutioniert hat und keiner damit gerechnet hat, dass solch ein Smartphone Erfolg haben wird. Nun sind Skizzen aufgetaucht, die ein frühes Smartphone von Google zeigen, noch bevor das iPhone das Licht der Welt erblickt hat (siehe unten links).

Erstaunlicherweise ist nach dem das iPhone auf den Markt gekommen ist, die Studie komplett über den Haufen geworfen worden. Ein paar Monate danach ist der Entwurf (rechts) an die verschieden Entwicklerlabors gegangen! Natürlich ist sehr gut zu erkennen, dass Google hier deutlich von Apple abgekupfert hat und somit die Entwicklung des Android-Systems beschleunigt hat.

Leider ist dieser Fall von „Ideenklau“ nichts Neues, und wird mit Sicherheit noch öfters vorkommen! Wie findet ihr die erste Idee von Google?

Apple News Österreich Mac iPhone Google Entwurf 2007