Diese Nachricht wird einigen von euch sicherlich nicht gerade gefallen: Wie verschiedene Sources nun berichten, will Apple noch in diesem Jahr die komplette iOS-Linie auf den neuen Dock-Connector Standard umstellen. Genauer genommen, bedeutet dies, dass Apple sowohl das iPhone 5 (wie schon bekannt), den iPod Touch und auch dem iPod Nano/Shuffle auf den neuen Standard umstellen wird. Die Zubehörindustrie wird sich darüber sicherlich freuen. Auch Apple dürfte sich über einige Adapterverkäufe freuen.

Was ist mit dem iPad?
Viele die sich das iPad 3 in diesem Jahr gekauft haben, werden nun etwas „sauer“ auf Apple reagieren können – zurecht! So wird es laut neuesten Informationen auch ein neues iPad 3 geben, welches den kleineren Dock-Connector unterstützt. Weiters soll auch ein anderes Display verbaut werden und das iPad soll etwas dünner werden. Ob Apple dies wirklich durchziehen wird ist unklar. Sicher kann sich Apple hingegen sein, dass man sehr viele Kunden verärgern wird.