Preise iPhones

Nachdem die neuen Produkte von Apple nun auf dem Markt sind, gibt es bereits erste Belastungstests der neuen iPhone-Serie. Viele wird es sicherlich interessieren, wie viel das neue iPhone 5C aus Plastik im Vergleich zu seinem großen Bruder aus Aluminium aushält. Vorweg können wir gleich sagen, dass es gravierende Unterschiede zwischen dem iPhone 5C und des iPhone 5S geben wird. Der Test wird mit dem iPhone 5S gestartet und das Premium-Smartphone hält sich sehr gut und kommt mit einige „Kratzern“ davon. Das Display des iPhone 5S und auch die Hardware bleiben bei mehrmaligen Tests völlig in Takt. Hier hat Apple wirklich sehr gute Arbeit geleistet.


(Videolink)

iPhone 5C – es ist halt doch Plastik
Es wird akzeptiert werden müssen, dass Apple hier doch Plastik verbaut hat und dieses nicht so starr ist wie das Aluminium-Case des iPhone 5S. Dadurch treffen deutlich mehr Kräfte auf das Display ein und man kann sich schon denken was passiert. Beim letzten Droptest musste das iPhone 5C die Segel streichen und das Display war nicht mehr zu retten. Somit kann man sagen, dass das iPhone 5C zwar ein robustes Smartphone ist, aber das iPhone 5S nochmals robuster ist.