Dakele Big Cola

Zu Beginn der vergangenen Woche haben wir darüber berichtet, dass der chinesische Smartphone-Hersteller Digione behauptet, Apple habe das iPhone 6-Design von ihm geklaut. Apple hat darauf aber kaum reagiert, dennoch will das Unternehmen notfalls vor Gericht ziehen. Digione kann dies nun gleich beim nächsten Smartphone-Hersteller machen, denn es gibt wieder einen, der ein Handy auf Markt bringt, das dem iPhone 6 (Plus) zum Verwechseln ähnlich sieht. Der iPhone 6-Klon hört auf den Namen „Dakele Big Cola 3“ und stammt – wenig überraschend – aus China.

Von den technischen Daten her, kann das Smartphone durchaus überzeugen. Es verfügt über ein 5-Zoll-Display, ist nur 7,25 mm „dick“, die Auflösung beträgt 1920 x 1080 Pixel (441 ppi), der Arbeitsspeicher ist 3 GB groß und unter der Haube werkelt ein 64-Bit-fähiger MediaTek MT6752, dessen acht Kerne jeweils mit 1,7 GHz getaktet sind. Die hintere und die vordere Kamera sollen jeweils über 8 MP verfügen. Interessant ist, dass das Display von Saphirglas geschützt werden soll. Etwas, das Apple wahrscheinlich auch gerne gemacht hätte. Der Preis soll bei umgerechnet 243 US-Dollar liegen. Es ist natürlich fraglich, ob das Dakele Big Cola 3 jemals außerhalb von China erhältlich sein wird. Dort könnte es aber auf jeden Fall ein Erfolg werden.

Dakele Big Cola 3