iphone6_NWE_martinhajek_1-640x480

Erneut gibt es neue Gerüchte rund um das kommende iPhone 6 von Apple und die damit verbundenen technischen Bauteile. So will das Forbes-Magazin nun in Erfahrung gebracht haben, dass Apple auf eine komplett neue Display-Technologie setzen wird, um sich in diesem Bereich von der Konkurrenz abzuheben. Das Zauberwort in diesem Bereich heißt „Quantenpunkt-Display“. Dieses soll bereits bei einem Produkt von Amazon zum Einsatz kommen und eine deutlich bessere Bildqualität bieten als ein OLED-Display, welches bei vergleichbaren Produkten im Einsatz ist.

Smartphones schon Mitte des Jahres
Der größte Hersteller von Quanten-Displays hat bereits jetzt schon verlauten lassen, dass einige Smartphone-Hersteller schon dabei sind, ihre Produkte auf die neuen Display-Formen umzustellen und es werde sogar Mitte des Jahres 2014 ein Gerät mit diesem Display auf den Markt kommen. Eine Kooperation mit Apple wollte man aber nicht kommentieren und lässt diesen Punkt offen. Somit ist es unklar wo Apple steht! Wahrscheinlich wären aber nicht nur wir begeistert, wenn Apple solch ein Gerät präsentieren würde.