Apple vs Samsung Gericht streitigkeiten

Samsung und Apple haben ein großes Problem, mit dem sie sich in den letzten Monaten herumschlagen mussten: Andere Hersteller graben den beiden Konzernen zunehmend das Wasser ab und es ist nun der Fall eingetreten, dass der Marktanteil von Apple und Samsung unter die 50 Prozent Marke gerutscht ist. Weltweit werden demnach mehr andere Smartphones verkauft als von Samsung und Apple gemeinsam. Speziell Apple merkt diesen Trend und man muss einen Rückgang von über 2 Prozent verbuchen.

strategy-analytics-01

Nachdem der Anteil der Fremdanbieter immer weiter steigen wird, müssen sich Apple und Samsung etwas einfallen lassen, um nicht von den Billiganbietern überrollt zu werden. Apple versucht sein Glück in den Phablets und Samsung versucht sich mit gleichbleibender Produktvielfalt auf den Markt zu behaupten. Ob Apples Strategie oder die Strategie von Samsung aufgehen wird, bleibt abzuwarten. Klar ist aber dass die Vormachtstellung der beiden Unternehmen bröckelt.