Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Nachdem wir iOS 7 nun schon einige Tage im Einsatz haben, können wir euch eine persönliche Einschätzung über die Akku-Laufzeit unter iOS 7 geben. Wir haben ein iPhone 5 verwendet und gegen ein iPhone 5 mit iOS 7 antreten lassen und unsere Befürchtungen wurden leider bestätigt. Das iPhone 5 unter der letzten Version von iOS 6 hat eine sehr gute Akkulaufzeit von ca. 16 Stunden bei einer normalen Benutzung (Bluetooth, Wlan, 3G etc.). Das iPhone 5 mit iOS 7 hingegen konnte mit den gleichen Funktionen nur etwa 10 Stunden betrieben werden. Somit ist klar, dass die neuen Design-Elemente sehr viel Rechenleistung fressen.

iPhone 5 mit iOS 7 wird heiß!
Zudem haben wir eine verstärkte Wärmeentwicklung des iPhones feststellen können. Speziell bei der Nutzung von Siri ist die Temperatur des iPhones deutlich angestiegen. Natürlich ist dies die erste Beta-Version und Apple wird noch sehr viel am System ändern, dennoch ist es kein gutes Zeichen für User, die sich auf mehr Akkulaufzeit gefreut haben. Wahrscheinlich wird das iPhone 4 und das iPhone 4S noch mehr unter der neuen Belastung leiden und die Akkulaufzeit wird stark sinken.