Apple News, Österreich Mac Schweiz iPhone 4 iPhone 3gs Akku

Wer sich immer schon gefragt hat, welches Top-Smartphone den besten Akku besitzt, dürfte mit diesem Artikel seine Antwort finden. Vorweg können wir gleich sagen, dass das Samsung Galaxy S4 die beste Akku-Laufzeit aufweist, aber auch den größten Akku im Test verbaut hat. Generell sind die großen Smartphones deutlich besser aufgestellt als das iPhone von Apple. In diesem Test ist Apple eher das Schlusslicht und nicht, wie gewohnt, im Spitzenfeld zu finden. Natürlich hat dies sehr viel damit zutun, dass Apple keinen solch großen Akku verbauen kann.

iPhone lädt am schnellsten!
Doch kann das iPhone in einer Disziplin glänzen, nämlich bei der Ladezeit. Hier liegt das iPhone deutlich vor allen Geräten, was sicherlich auch mit dem neuen Lightning-Anschluss zutun hat. Grundlegend ist aber zu sagen, dass die Akku-Laufzeit der Geräte immer noch nicht befriedigend ist und man hier sicherlich noch lange forschen muss, bis man den idealen Akku entwickelt hat.