icon-ios7

Bislang gibt es im Developer-Bereich nach der Veröffentlichung von iOS 7.1 keine großen Anzeichen mehr darauf, dass Apple vor der WWDC 2014 noch einen weiteren großen Release von iOS 7 veröffentlichen dürfte. Die großen Features wie CarPlay oder iTunes Radio sind schon auf dem Markt und Apple hat im Bereich des Designs schon einiges an iOS 7 verändert bzw. angepasst. Nun stellt sich die Frage, ob Apple wirklich auf der WWDC 2014 schon iOS 8 vorstellt, oder ob man hier nur einen kleinen Step nach vorne macht und iOS 7.2 veröffentlicht. Hier könnten auch gleich die verschiedenen neuen Apps wie zB Healthbook integriert werden.

Vielleicht können wir noch mit ein paar kleineren Updates wie iOS 7.1.1 usw. rechnen. Dennoch sieht es derzeit wirklich nicht danach aus, als würde sich die iOS-Abteilung von Apple nun auf ein komplett neues Betriebssystem vorbereiten. Da Apple sehr viel Arbeit in das momentane Betriebssystem gesteckt hat, wäre es durchaus möglich, dass sich das Unternehmen nun eher auf die Integration von neuen Funktionen und Diensten konzentriert.