iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Apple hat heute auf dem Special-Event ein neues iPad vorgestellt, welches alle überrascht hat. Das iPad 4 (vierte Generation) hat einen deutlich schnelleren Chip (A6X), der die doppelte Leistung wie der A5X-Prozessor bietet. Zudem wurde auch die Grafikleistung verdoppelt. Auch die Front-Kamera wurde deutlich verbessert. Somit ist das neue iPad 4 deutlich besser und schneller als der Vorgänger. Hier werden sich sehr viele iPad 3-Besitzer nun ordentlich in den „Popo“ beißen, wenn sie gerade ein iPad der dritten Generation erworben haben.

Besseres LTE und Wifi!
Doch nicht nur im Bereich der Leistung hat Apple deutlich nachgebessert. Auch die kompletten Funkstandards haben sich verbessert. Nun hat das iPad 4 auch den gewohnten LTE-Standard wie das iPhone 5 und auch das Wi-Fi Modul hat sich deutlich verbessert. Somit hat Apple eigentlich ein komplett neues iPad auf den Markt gebracht und sich für die Weihnachtssaison vorbereitet.