iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Nach den neuesten Berechnungen der Analysten sieht es auch im Tabletbereich danach aus, dass Apple früher oder später den Kürzeren ziehen wird und die Führung an Google und das Android-System abgegeben muss. So hat Apple laut diesen Berechnungen im letzten Quartal rund 9 Prozent an Marktanteil verloren. Über diesen verloren Marktanteil darf sich nun Amazon und auch Samsung freuen. Hier sind die Anteile deutlich gestiegen. Dennoch ist Apple weiterhin der größte Hersteller von Tablets und das unangefochten. Samsung liegt mit einem Marktanteil von 11 Prozent noch deutlich hinter Apple.

Amazon und Google als gute Alternative!
Anscheinend haben Amazon und auch Google den Nerv der Kundschaft getroffen und auch den richtigen Einstiegspreis. So konnten die 7-Zoll-Tablets in den letzten Monaten deutlich zulegen und Apple reagierte sogar auf diesen Trend mit dem iPad mini. Ob das iPad mini nun den Marktanteil wieder wachsen lässt, werden die nächsten Quartalszahlen verraten. Man kann aber damit rechnen, dass die verkauften Geräte dazu beitragen werden. Wir werden sehen, wann Android den Kampf im Tabletbereich gewinnen wird.

Was meint ihr? Wie lang wird sich Apple an der Spitze halten?