Wie sicherlich fast alle von euch wissen, wird das iPad 5 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und wahrscheinlich die Bauweise des iPad mini übernehmen. Es gibt schon sehr lange Gerüchte und auch schon Mock-Ups, die genau solch ein verkleinertes und kompakteres Gerät zeigen und man geht stark davon aus, dass man das Geheimnis rund um das iPad 5 schon gelüftet hat. Nun sind erstmals CAD-Skizzen des iPad 5 aufgetaucht, die genau die Gerüchte rund um das neue iPad bestätigen sollen.

In den Skizzen ist sehr gut zu erkennen, dass das iPad 5 deutlich dünner wird und auch an der Seite nicht mehr so dick ist, wie das ursprüngliche iPad. Grundsätzlich wird dieses Update eines der gravierendsten Updates, die das iPad je erfahren hat. In den Augen vieler Experten ist dies genau der richtige Schritt für das iPad und auch für Apple. Damit könnte das größere iPad wieder interessanter für den Kunden werden und die Verkaufszahlen müssten sich auch wieder erholen. Wann das iPad 5 genau erscheinen wird, ist noch nicht durchgesickert.