9253-763-Screen-Shot-2014-05-15-at-84325-AM-l

Die Smartphone-Firma Xiaomi ist momentan in aller Munde, da die Firma ein Tablet veröffentlicht hat, welches dem iPad sehr ähnlich ist und auch noch ähnlich heißt. Das Mi Pad erinnert stark an das iPad mini und das Unternehmen hat darauf geachtet, verschiedene Elemente des iPad mini so zu verändern, um Klagen von Apple nach Möglichkeit zu verhindern. Beispielsweise setzt man beim Mi Pad auf eine Plastikrückseite in den unterschiedlichsten Farben und bekommt damit ein Gefühl, wie das iPad mini aussehen würde, wenn es nach dem Vorbild des iPhone 5C gefertigt worden wäre.

(Video-Direktlink)

Wird Apple klagen?
Genau diese Frage stellen sich im Moment viele Analysten und Experten. Wahrscheinlich wird Apple gegen den Klon aber nicht ankommen und das Mi Pad wird auf dem Markt bleiben. Viele finden die Ähnlichkeit nicht schlimm, nur hätte man zumindest andere Farben wählen können wie Apple. Sie entsprechen nämlich fast jenen, die auch bei der iPhone 5C-Serie verwendet werden.