iPad 2 neu - teaser, iPad 3, iPad3

Wir haben uns in letzter Zeit sehr viele Gedanken rund um die Gerüchte, dass das iPad Multi-Userfähig werden soll, gemacht. Daher haben wir uns ans Reißbrett gesetzt und haben ein kleines Mock-Up gebaut, welches zeigen soll, wie ein möglicher LockScreen oder Login-Screen aussehen könnte. Startet man das iPad so gelangt man wie beim Mac zuerst zu einem vorgelagerten Screen wo man den passenden User auswählen kann. Das Design ist zu 100% an das jetzige Design von OS X angelehnt, da wir uns gedacht haben, dass Apple mittlerweile, versucht beide Betriebssysteme näher aneinanderzubringen.

Apple, News, Österreich, Mac, Deutschland iPad Multiuser News Info

Nun kann man entweder das Passwort für den beliebigen User eingeben oder man kann das iPad wieder in den Ruhe-Modus versetzen oder komplett herunterfahren. Tippt man nun auf den User oder auf das Passwortfeld, wird der untere Bereich ausgeblendet und die oberen Symbole werden mit einem Slide leicht nach oben versetzt, damit die Tastatur des iPads platz hat.

Damit ist es möglich, das Passwort einzugeben und sich mit dem User einzuloggen. Dadurch wäre die Problematik des Muli-Users für das iPad eigentlich gelöst. Die restliche iOS-Oberfläche bliebe unberührt. Wie findet ihr diesen Entwurf? Passend oder eher unpraktisch? Braucht ihr überhaupt mehrere Logins auf dem iPad?