ipad-pro-select-gold-201510_GEO_EMEA_LANG_DE

Wie sicherlich alle von euch wissen, kann man mit einem iPad keine externe Maus anschließen, um sich durch die Oberfläche zu navigieren. Hier hat Apple eine sehr strenge Richtlinie und man soll lieber den Finger oder den Stylus verwenden. Doch was wäre, wenn Apple genau dieses Feature nun ermöglicht? Viele wären davon sicherlich begeistert, da man nun eine Tastatur, Stylus und eine Maus verwenden könnte und das iPad Pro dann zum wohl perfekten Power-Tool wird. Die Hardware könnte die Technologie ohne weiters unterstützen, aber Apple sträubt sich noch dagegen.

Man hätte viel Potential
Wenn man sich denkt, dass das iPad Pro eine Maus hätte, könnte man auch Apps wie Photoshop oder andere Adobe-Programme bedienen und auch deutlich einfacher mit Word oder Excel umgehen. Viele sind der Meinung, dass Apple bewusst darauf verzichtet, da hier sehr viele Kunden dann vom Notebook auf das iPad Pro umsteigen würden. Vielleicht wird Apple hier aber noch umdenken …