ipad_mini3

Es könnte wirklich zu einem der größten Apple-Spektakel der Firmengeschichte werden. Nun kommen nämlich auch Gerüchte auf, wonach das iPad mini der vierten Generation auch zu diesem Event vorgestellt werden soll. Angeblich will Apple alle iOS-Geräte nun zu einem einzigen Event erneuern und das wäre natürlich eine kleine Sensation in der IT-Branche und würde die Konkurrenz wieder vor komplett neue Probleme stellen. Das iPad mini 4 soll auch das letzte Gerät in der iPad Mini-Serie werden, da Apple nicht mehr an das Modell glaubt und somit auch nicht mehr weiter verfolgen möchte.

Technische Daten
Wenn man den Gerüchten glauben kann, wird das iPad mini mit einem A8 oder sogar A9-Prozessor ausgestattet, bekommt eine deutlich bessere Kamera und soll an das Design des iPad Air 2 angelehnt werden. Auch einen neuen Motion-Chip will Apple angeblich in das Gerät integrieren und stopft das kleine iPad mini mit Technik nur so voll. Man kann also damit rechnen, dass Apple hier versucht die beste Technik zu integrieren, um das iPad mini 4 so lang wie nur möglich im Sortiment zu halten.