Apple wird sich in diesem Jahr deutlich stärkere Konkurrenz entgegensehen müssen als in den letzten Jahren. War in den vergangenen Jahren eigentlich nur Samsung, Amazon und Google eine ernstzunehmende Konkurrenz, kommt in diesem Jahr noch ein potentieller Gegner hinzu! Sony hat in den letzten Tagen ein FullHD-Tablet vorgestellt, welches einerseits sehr schick aussieht und auf der anderen Seite mit den technischen Daten überzeugen kann. Im Inneren schlummert ein Quad-Core Prozessor mit 1,5 GHz und das 10,1-Zoll- Display hat eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel. Doch damit noch lange nicht genug! Das Xperia Tablet Z ist das dünnste Tablet seiner Art und ist sogar um 0,2 mm dünner als das jetzige iPad Mini.

Staub und Wasserabweisend!
Sony hat bei diesem Tablet wirklich an fast alles gedacht und es sogar robust gegen Staub und Wasser gemacht. Doch hat Sony auch ein bisschen von Apple kopiert und wird das Tablet in schwarz und auch in weiß auf den Markt bringen. In Summe kann das Xperia Tablet Z sehr überzeugen und hat sicherlich eine gute Chance zu einem ernsthaften Konkurrent des iPad 9,7-Zoll zu werden. Fakt ist, dass sich Apple mit der Zeit etwas einfallen lassen muss, um sich weiter von der Masse abzuheben. Die Konkurrenz kommt gefährlich nahe!