Zumindest in Teilen Deutschlands ist es möglich, gleich heute bei einem Apple Store oder Apple Reseller ein neues iPad Air zu ergattern. Die Kollegen von iFun berichten darüber, dass der Andrang recht groß sein soll. Speziell vor dem Apple Store in Berlin am Kurfürstendamm muss offensichtlich mit längeren Wartezeiten gerechnet werden. Angeblich soll es vor allem bei der größten 128 GB-Variante nicht allzu große Lagerbestände geben.

berlin-ipad-air

Wir haben uns daraufhin die Lagerbestände von DiTech angesehen, der den Online-Verkauf des neuen iPad Airs seit heute anbietet. Hier wird die Vermutung der geringen Lagerbestände der großen Modelle bestätigt. Vom 128 GB-Wi-Fi-Modell hat der Elektronikhändler beispielsweise überhaupt kein Gerät lagernd. Das 16 GB-Wi-Fi ist allerdings in ausreichender Menge vorhanden. Bei den Wi-Fi + Cellular-Modellen sieht es noch schlimmer aus. Hier sind praktisch keine Geräte lagernd. Wie es bei den anderen Apple-Resellern aussieht, können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Es ist aber anzunehmen, dass sich die Situation nicht viel anders verhalten wird.

Lager iPad Air 2

Lager iPad Air