ios8_2x

Nachdem es jetzt schon die ersten Gerüchte rund um iOS 8 gibt und auch schon die ersten Screenshots von vermeintlichen Apps aufgetaucht sind, können wir schon ein erstes kleines Fazit ziehen, in welche Richtung die Reise zusammen mit iOS 8 gehen wird. Wer sich ein komplett neues Betriebssystem wünscht, welches mit neuen Design-Elementen ausgestattet ist, kann bei iOS 8 leider nicht sehr viel erwarten. Vielmehr wird man den Style von iOS 7 weiterführen und nur kleine Details am Betriebssystem verbessern und neue Apps hinzufügen. Auch bestehende Apps werden sicherlich weiter verbessert.

Der Trend heißt „Fitness und Gesundheit“
Wenn man iOS 8 unter ein Motto stellen müsste, wäre dies sicherlich „Fitness und Gesundheit“. Mit der neuen Healtbook-App und den voraussichtlich eingesetzten Sensoren wird Apple unsere Gesundheit und unsere Fitness sehr gut überwachen können und dazu muss iOS 8 auch geschaffen sein. Alles in allem kann man mit keinen großen Wundern rechnen, sondern mit einer soliden und stabilen Weiterentwicklung eines Betriebssystems.