iOS-7-Cydia

Viele User haben gestern den Jailbreak für iOS 7 installiert und damit ihr iDevice auf den neuesten Stand in der Szene gebracht. Leider funktionierte der Jailbreak bei einigen Usern nicht wie gewünscht. Viele Erfahrungsberichte sprechen von Fehlermeldungen oder Abstürzen, die mit dem Jailbreak unmittelbar zusammenhängen. Einige sprechen sogar davon, dass das iPhone überhaupt nicht mehr genutzt werden kann und ein kompletter Reset des Systems durchgeführt werden musste, was natürlich sehr ärgerlich ist. Wir haben uns entschieden den Jailbreak auch durchzuführen und konnten erfolgreich unser iPad mini (erste Generation) bespielen.

Was soll man machen?
Als Erstes würden wir ein komplettes Backup des Gerätes empfehlen, um alle wichtigen Daten wie SMS oder auch Telefonnummern zu sichern. Danach kann man den Jailbreak durchführen und sollte ihn in einem Rutsch machen. Sollte das Gerät dann nicht wie gewünscht funktionieren, kann die Software zurückgesetzt und immer noch die neueste Version von iOS und das zuvor gemacht Backup eingespielt werden. Grundsätzlich schlagen wir vor, die Weihnachtstage noch abzuwarten, bis die ersten Fehler behoben sind und bis es auch Erfahrungen zu den verschiedenen Fehlermeldungen gibt.