iPhone 5 Teaser

Wir wollen in diesem Artikel keine Gerüchte streuen, sondern eher über diese Gerüchte diskutieren. Aus asiatischen Quellen wurde bekannt, dass Apple eine Testproduktion des iPhone 5S schon im Dezember starten möchte. Die Gründe dafür waren noch unklar, jedoch haben nun weitere Quellen berichtet, dass das iPhone 5S schon im ersten Quartal 2013 auf den Markt kommen soll. Zudem soll noch ein iPad und eine iTV auf den Markt kommen. Soweit sind dies die Gerüchte die nun die komplette Fangemeinde etwas „aufwühlen“.

Wir selbst stellen uns nun die Frage ob es „klug“ wäre, wenn Apple ein iPhone 5S schon im Frühjahr auf den Markt bringt, zudem wäre es in unseren Augen nicht klug das iPad innerhalb von wenigen Monaten schon wieder zu erneuern. Die Fangemeinde hat schon auf die Aktualisierung des iPads von einigen Monaten sehr kritisch reagiert. Auch auf MacMania selbst ist die Meinung ziemlich einheitlich, dass es keine Gute Idee wäre die beiden Produkte so kurzfristig zu aktualisieren.

Was haltet ihr davon? Sind die Gerüchte aus China einfach nur Blödsinn? Oder steckt vielleicht doch etwas dahinter? Oder muss Apple mit der Konkurrenz mithalten?