Das iPad Mini wurde gestern vorgestellt und nun sind schon die ersten Videos auf youTube gelandet, die das iPad Mini beschreiben und auch bewerben. Natürlich darf das bekannte Produktvideo mit Jonathan Ive nicht fehlen, welches schon fast zum Apple-Kult gehört. Das fast fünf Minuten lange Video zeigt wieder einmal, wie schön das iPad Mini gelungen ist und wie sehr Apple hinter diesem Produkt steht. Bei der gestrigen Keynote ist zB nicht so gut hervorgekommen, wir das schwarze iPad Mini eigentlich aussieht. Wir finden, dass es hervorragend aussieht und sich sehr gut in die Produktlinie integriert.

Auch ein Werbespot für das iPad Mini wurde von Apple veröffentlicht. Grundlegend dreht sich alles um das SmartCover in Verbindung mit dem neuen iPad Mini. Im Gegensatz zum Surface-Spot hört man kein „Klicken“, sondern nur gediegene Klänge eines Klaviers. Wir finden diesen Spot sehr gut und freuen uns, dass die Marketing-Abteilung von Apple wieder den richtigen Weg eingeschlagen hat.