ipadminispacegray

Fragt man einen Freund oder einen Kollegen, welches Tablet er kennt oder kaufen möchte, kommt meist das iPad von Apple an erster Stelle. Genau diesen Fakt hat nun eine Studie aufgenommen und ein deutliches Ergebnis ist dabei herausgekommen. Rund zwei Drittel aller, die ein Tablet kaufen möchten, oder gekauft haben, tendieren zum iPad von Apple. Mit 72 Prozent konnte man den Wert des letzten Jahres nochmals um satte 17 Prozentpunkte steigern und liegt unangefochten auf dem ersten Platz. Weit dahinter folgt Samsung mit seiner Galaxy-Serie und einem Anteil von 13 Prozent.

tablet-studie-changewave-2013

Anderer Hersteller in Bedrängnis
Apple hat mit dem iPad Air und dem iPad mini Retina sicherlich eine Produktpalette auf den Markt gebracht, die es der Konkurrenz sehr schwer macht, Fuß zu fassen. Die Verarbeitung und auch die Verfügbarkeit der Geräte ist sehr gut und es zeichnet sich ab, dass Apple das Weihnachtsgeschäft dominiert. Daher können Hersteller wie Amazon oder auch Samsung nur wenig gegen das iPad ausrichten. Vor allem, weil die von den Unternehmen vorgestellten Geräte doch schon etwas älter sind und keinen Mehrwert mehr bieten.

Wer von euch hat sich in diesem Jahr ein iPad gegönnt?