iPad-Mini-update-01-CiccareseDesign

Viele haben sich gefragt, wofür Apple wohl ein 17 Watt-Netzteil benötigt, wenn das normale iPad mit einem 12 Watt-Netzteil ausgeliefert wird. Nun geht die Vermutungen einen Schritt weiter und ist der Meinung, dass Apple das Netzteil für ein 12,9-Zoll-iPad verwenden könnte, da sich dies mit der Akkuleistung solch eines Gerätes decken würde. Noch skurriler ist, dass man davon ausgeht, dass sich das überdimensionale iPad bereits in der Testphase befindet und daher das Netzteil stammt. Unserer Ansicht nach sind diese Gerüchte nicht sehr realistisch.

Großes iPad unwahrscheinlich
Sollte Apple wirklich solch ein iPad auf den Markt bringen, hat man den Geist von Steve Jobs komplett aus dem Unternehmen vertrieben. Steve war immer erpicht darauf, ein ideales Verhältnis zwischen Baugröße und Benutzerfreundlichkeit zu schaffen. Ein iPad mit solchen Dimensionen würde genau dieses Verhältnis aus dem Gleichgewicht bringen. Man kann sich grundlegend vorstellen, den Bildschirm eines Macbook Pro 13-Zoll in Händen zu halten – das Gewicht wäre hier auch sicherlich nicht gerade ohne.