iOs - Android Patentstreit News Info Mac Apple

Im Jahr 2012 konnte sich Apple noch gegen die Android-Tablets auf dem Markt behaupten und musste sich nur knapp geschlagen geben. Innerhalb eines Jahres hat sich dies nun deutlich geändert und Android kann den Markt für sich gewinnen. Bereits 67 Prozent aller Tablets, die auf den Markt kommen, sind mit dem Android-Betriebssystem ausgestattet. Apple liegt nun wie im Smartphone-Bereich auf dem deutlichen zweiten Platz und kann (nur noch) gut 28 Prozent des Marktes für sich gewinnen.

Grund für diese rasanten Absturz sind die dutzenden billigen Tablets, die von Samsung, Amazon und Google auf den Markt geworfen werden. Gegen diese Flut an Tablets kommt Apple mit seinem iPad 4 und dem neuen iPad mini nicht an. Apple hat zwar erneut die Schlacht der Betriebssysteme verloren, dennoch ist die iOS-Plattform für Werbetreibende sehr interessant, weil über 80 Prozent aller Internetzugriffe von Tablets über iOS laufen. Es ergibt sich hier genau das gleiche Bild wie bei iPhone und Co.