applepenciladapter-800x138

Wie viele sicherlich noch von der Präsentation des iPad Pro wissen, wird es hier auch einen eigenen Styles geben, der mit dem iPad Pro bestellt werden kann. Die Apple Pencil kann dann über einen integrierten Lightning-Anschluss direkt über das iPad geladen werden, doch nun hat sich Apple weitere Gedanken über dieses Thema gemacht und einen eigenen Adapter entwickelt, der es auch ermöglichen soll, den Pencil auch über ein herkömmliches Lightning-Kabel zu laden. Erstaunlicherweise muss man für diesen Adapter diesmal nicht nochmals in die Tasche greifen, sondern er wird laut Insidern direkt mit dem Pencil mitgeliefert.

Somit ist man nicht zwingend davon abhängig, dass der Pencil direkt über ein Gerät geladen werden muss, sondern kann auch über den Rechner oder ein normales Stromkabel geladen werden. Ob hier irgendwelche Ladestationen nicht verwenden werden dürfen, ist noch unklar, aber man kann davon ausgehen, dass Apple hier sicherlich noch einige Hinweise geben wird. Wann die neuen Geräte genau auf den Markt kommen, ist noch nicht durchgesickert.