AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Nachdem Apple jetzt alle Keynotes in diesem Jahr über die Bühne gebracht hat und das Weihnachtsgeschäft in den nächsten Tagen anläuft fragt man sich immer häufiger, was Apple eigentlich mit dem AppleTV anstellen wird und ob es überhaupt noch ein Update der kleinen TV-Box geben wird. Auf der iPad-Keynote wurde kein Wort über das AppleTV verloren und auch während der iPhone-Keynote im September ließ sich Apple bei diesem Thema bitten und hüllte sich in Schweigen. Das Gerät selbst ist nun fast 1,5 Jahre alt und wurde nicht markant verbessert oder verändert. Nun stellt sich natürlich die Frage, ob dies überhaupt noch passieren wird.

Ein komplett neues Produkt
Schaut man etwas tiefer in die Gerüchteküche kann man deutlich erkennen, dass Apple mit dem AppleTV selbst mehr vor hat als nur eine kleine schwarze Box zu bleiben. Es wird vermutet, dass der Konzern aus Cupertino die dritte Generation des AppleTV auslaufen lassen wird, um ein komplett neues Produkt auf den Markt zu bringen. Wahrscheinlich wird es sich hierbei um den bereits thematisierten iTV handeln. Wer aber ein AppleTV kaufen möchte, sollte mindestens bis ins Frühjahr warten, um zu sehen, ob Apple nicht bei einer im Frühjahr stattfindenden Keynote das Gerät eventuell doch aktualisiert.