Bildschirmfoto 2014-05-05 um 16.13.51

Ein paar SmartWatch-Modelle sind bereits auf dem Markt und es wurden daher schon erste Kundenbefragungen durchgeführt, die zeigen sollen, was Nutzer an ihrer „Uhr“ am meisten stört bzw. welche Features sie sich am häufigsten wünschen. So ist für viele ein schlechter oder vielleicht auch fehlender Lautsprecher ein großes Problem. Auch eine ungenaue oder fehlerhafte Sprachsteuerung sorgt bei einigen Trägern für viel Ärger. Genau diese Statistiken muss sich Apple genauer ansehen, um es besser zu machen, als die Konkurrenz.

9179-638-Screen-Shot-2014-05-07-at-112926-PM-l

Wunschfeatures?
Wenn man sich die Wünsche der Kunden ansieht, will man vielfach eine sehr resistente und wasserdichte Uhr, die nicht so einfach „kaputt“ gehen kann. Hier sind Samsung und andere Hersteller noch nicht gerade gut damit umgegangen. Auch die Aufbereitung der Benachrichtigungen auf der SmartWatch sollten noch bei einigen Modellen verbessert werden! Wie Apple das Problem löst, werden wir hoffentlich im Herbst zu sehen bekommen.

Was muss eine iWatch für euch unbedingt haben?