AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Wir haben uns etwas in der Szene umgehört und haben uns aktiv an der Diskussion rund um das neue Apple TV der vierten Generation beteiligt und konnten einen klaren Tenor heraushören, welche Features überhaupt von den Kunden gewünscht werden. An erster Stelle steht in Österreich das Thema „Serien“ im iTunes Store. Apple hat Österreich hier noch vernachlässigt und viele User warten schon seit gut 2 Jahren darauf, dass sich in diesem Fall irgendwann etwas bewegen wird. Wie es den Anschein macht, werden wir noch länger darauf warten müssen.

Internet und Apps
Weiters fordern viele einen Browser auf dem Apple TV, um den TV-Bildschirm auch als Internetdevice verwenden zu können, oder um andere Inhalte wie etwa die Nachrichten oder das Wetter zu genießen. Zeitgleich fordert man aber auch Apps, die genau auf das Apple TV abgestimmt sind und natürlich auch Spiele für den TV beinhalten. Somit wäre dies sicherlich eines der besten Pakete, das Apple für Kunden aus aller Welt anbieten könnte.

Inhalte eher unwichtig
Wie wir mitbekommen haben, sind Inhalte wie Streaming-Kanäle oder auch andere Kanäle für die Nutzer nicht so wichtig und viele könnten teilweise sogar darauf verzichten. Somit ist klar, in welche Richtung das Apple TV gehen sollte, um auch international ein Erfolg zu werden.

Was wäre für euch über das AppleTV am wichtigsten?