MacMini Jahresrückblick 2010 Apple News Österreich Mac Schweiz iPhone iPad

Das Thema Mac mini lässt viele einfach nicht los und man ist mittlerweile ziemlich unsicher, was mit dem Gerät passieren wird. Viele Handelsketten (Saturn beispielsweise) hat das kleine Geräte nun auch in Aktion und es kann so günstig wie noch gekauft werden. Warum das Gerät so billig angeboten wird, wirft jetzt natürlich wieder Fragen auf. Vielfach wird angenommen, dass die Lager geleert werden sollen und dass man sich auf ein neues Modell vorbereitet, um dann den Verkauf wieder ordentlich zu starten.

Wann wird das Gerät kommen?
Der Glaube, dass das Gerät noch im Frühjahr auf den Markt kommen wird, ist schon aufgegeben worden, da man sowohl mit der neuen Software OS X 10.9.2 keine Anzeichen für ein neues Gerät entdeckt hat und auch unter OS X 10.9.3 kein neues Gerät aufspüren konnte. Somit rechnen wir nun, dass Apple erst zur WWDC und gemeinsam mit einem eventuellen MacBook Air 12-Zoll Retina den neuen Mac mini vorstellen wird.