Google Nexus 7 - Tablet Apple News Mac Deutschland

Die schlechten Nachrichten rund um das neue Tablet von Google reißen leider nicht ab. So gab es schon einige Probleme bei der Verpackung des Tablets (wir haben darüber berichtet). Diese Fehler waren aber nicht ausschlaggebend für das Gerät an sich. Nun sind aber sehr viele Berichte aufgetaucht, die von einem fehlerhaften Touchscreen sprechen. Der Screen soll bei Apps die das Tablet sehr beanspruchen einfach aussetzen und nicht mehr auf die Eingabe des Users reagieren.

Zuerst wurde vermutet, dass es sich um einen Einzelfall handelt, doch füllen sich die Foren mit diesem Problem. Google hat im Moment noch keine Stellung zu diesem Problem genommen und bietet auch noch keine dauerhafte Lösung für das Problem an. User berichten darüber, dass ein Ein- und Ausschalten des Screens das Problem kurzzeitig behebt.

Viele Spezialisten vermuten, dass es sich hierbei um einen Hardwaredefekt handelt und Google eine größere Rückholaktion starten müsste, um das Problem in den Griff zu kriegen. Wir sind gespannt wie Google auf diesen Fall reagiert. Klar ist, dass es dem Image nicht gerade gut tut.