overview_mac_ios_hero

Wer sich bereits über ein iPhone mit iOS 8 und über einen Mac mit OS X Yosemite freuen darf, kann ein ganz besonderes Feature bereits ausprobieren – nämlich das SMS-Senden und das Telefonieren über den Mac. Wir haben dies in unserer Redaktion nun einmal ausprobiert und sind vom Funktionsumfang wirklich begeistert. Dass Telefonieren und auch das SMS-Senden funktioniert im Wesentlichen einwandfrei.

Kleine Schwachstellen
Bis jetzt haben wir noch kleine Zeitverzögerungen bei FaceTime-Audio feststellen müssen, das Telefonieren über die normale Leitung funktioniert einwandfrei. Ansonsten kann man den Dienst wirklich nicht ins schlechte Licht rücken, da bei einer BETA-Version immer etwas Schieflaufen kann. Einziges Manko ist, dass die oben dargestellte Audio-Grafik unter OS X Yosemite etwas zu viel Platz einnimmt und man bei einem kleinen Bildschirm somit einiges an Platz verliert – doch das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.