Alle Augen haben sich heute Abend auf die IFA und Samsung gerichtet als die neue SmartWatch vorgestellt worden ist. Samsung hat schon im Vorfeld angekündigt, dass dieses Produkt auf den Markt kommt. Leider konnte man nicht im geringsten Abschätzen was Samsung tatsächlich auf den Markt bringen würde. Nun ist die SmartWatch von Samsung auf den Markt gekommen und gibt sich sowohl in Metal als auch in Kunststoff mit Kamera und einem großen Display. Die Uhr von Samsung hat ein AMOLED Display und einen 1,67 Zoll großen Touchscreen. Die Akkulaufzeit beträgt maximal 10 Stunden und man muss die Uhr via USB-Kabel wieder aufladen.

Kamera, Mikro und Fitness!
Die Uhr verfügt über eine 1.9 Megapixel Kamera welche sich im Armband der Uhr befindet. Wie man damit saubere Fotos machen kann ist uns leider noch nicht klar, dennoch preist Samsung das Feature an. Ansonsten ist ein WLAN und Bluetooth-Modul in die Uhr verbaut. Mit diesen Standards verbindet sich die Uhr mit dem Smartphone oder Tablet und kann unterschiedlichste Daten abrufen oder auch auf das Smartphone speichern. Wir möchten hier kein allgemeines Bild zeichnen und beschränken uns diesmal auf die Fakten die uns Samsung bietet und lassen euch die Meinungsbildung über.

Was haltet ihr von der SmartWatch von Samsung?