FINGERPRINT

Wenn man sich das Thema „Fingerprint-Sensor“ bei Smartphones etwas genauer zu Gemüte führt, wird man an den Patenten von Apple und an dem iPhone 5S nicht vorbei kommen. Apple wird mit diesem Thema stark verbunden und man erwartet jetzt schon die ersten Geräte mit dieser Technologie. Doch nicht nur Apple, sondern auch Samsung will in diesem Geschäft mitmischen, wie nun ein Patent von Samsung beweist. Anscheinend hat man bemerkt, dass die Kunden auf diese Feature viel Wert legen und macht es der Konkurrenz einfach nach. Ursprünglich wurde darüber spekuliert, ob nicht schon das Note 3 mit einem solchen Sensor ausgestattet sein wird, gestern wurde dieses Gerücht aber wieder zerstreut.

Galaxy S5 mit Fingerprint?
Nun geht man einfach eine Generation weiter und vermutet, dass Samsung mit dem S5 einen Fingerprint-Sensor auf den Markt bringen wird, um mit dem iPhone 5S konkurrieren zu können. Sollte dies wirklich so sein, müsste Apple tatsächlich das Feature auf den Markt bringen, um nicht wieder an zweiter Stelle zu stehen. Alles in Allem dreht sich mittlerweile fast alles nur noch um diesen Sensor und wir hoffen, dass Apple den ersten Schritt machen wird.