AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Anscheinend hat Apple nicht damit gerechnet, dass der neue HDMI-Stick von Google so gut bei den Kunden ankommt und schon kurz nach der Vorstellung ausverkauft ist. Nun hat Apple angeblich darauf reagiert und die generalüberholten AppleTV-Modelle vom Preis reduziert. In den USA kann man nun ein AppleTV um 75 US-Dollar erwerben. Anfänglich hat Apple den Preis auf 85 US-Dollar angesetzt. In unseren Augen ist diese Aktion ein Tropfen auf dem heißen Stein, dennoch könnte Apple damit wieder ein paar Kunden ansprechen.

Gerüchteküche brodelt!
Nachdem Apple die Preise reduziert hat, gingen sofort die Gerüchte die Runde, wonach Apple die Lager leeren möchte, da ein neues Gerät in den Startlöchern steht. Es wäre gut denkbar, dass Apple auf die Vorstellung des Chromecast reagieren wird, nämlich mit einem neuen Produkt. Apple müsste aber deutlich an der Preisschraube drehen, um mit dem Stick konkurrenzfähig zu sein. Viele gehen nun davon aus, dass Apple zur iPhone-Keynote auch ein neues AppleTV vorstellen wird.