Apple Hardware, iMac, Macbook, Macbook Air, Mac Mini Ivy Bridge

Die Organisation (WTO) hat nun ein Freihandelsabkommen in die Wege geleitet, welches für Europa sicherlich sehr gut zu sein scheint. Alle IT-Produkte könnten demnach in den nächsten Jahren deutlich günstiger werden, da Zölle und Abgaben nicht mehr abgetreten werden müssten. Man könnte dann ein Apple-Produkt wahrscheinlich um einiges günstiger erwerben, aber die Unternehmen werden hier sicherlich auch noch einiges mitzureden haben. Generell kann man aber sagen, dass die IT-Branche davon sicherlich profitieren könnte.

Noch nichts ist fix
Zwar sind die Weichen für ein Abkommen bereits gestellt und man kann davon ausgehen, dass auch die meisten Partner damit einverstanden sind, aber es lässt sich erst im Dezember mit Gewissheit sagen, ob alle Parteien mit dem Abkommen einverstanden sind. Dann wird es sicherlich noch einige Zeit benötigen bis man den finalen Abschluss tätigen kann. Erst dann ist zu erwarten, dass die Preise für IT-Ware deutlich purzeln werden.