Bildschirmfoto 2015-09-10 um 07.45.17

Lange war es ein Rätsel, wie viel das neue AppleTV in Europa kosten wird. Nun sind erstmals Preise durchgesickert, die in unseren Augen als realistisch anzusehen sind. Laut Online-Shops von Drittanbietern soll die kleine Version des AppleTV (32 GB-Version) 139 Euro kosten. Die etwas größere Version soll mit 189 Euro zu Buche schlagen und ist somit auch noch erschwinglich. Für 32 GB mehr Speicherplatz müssen also 50 € mehr auf den Tisch gelegt werden. Es ist aber bis jetzt noch nicht sicher, ob es sich hierbei um richtige Preise handelt, oder ob Apple hier noch korrigieren wird.

Bildschirmfoto 2015-09-21 um 12.31.52

Wir finden Preise gut
In unseren Augen wäre dies der richtige Schritt von Apple und man könnte endlich einmal sagen, dass Apple hier eine halbwegs sinnvolle Preisstruktur an den Tag legt. Vielleicht will man sehr schnell zu neuen und frischen Kunden kommen und man könnte mit diesem Preis wirklich sehr schnell Erfolge erzielen. Alles in Allem hoffen wir, dass Apple in den nächsten Wochen und Monaten genügend Geräte auf Lager hat um die Nachfrage bis Weihnacht zu stillen. Wann das AppleTV in Österreich auf den Markt kommen wird ist leider noch nicht klar.