AppleTV - Teaser - AppleTV 2 News Mac iOS

Es wurde lange darüber spekuliert, ob Apple mit dem neuen Apple TV auch den Schritt in Richtung 4K-Inhalte gehen wird oder nicht. Nun sind aber Informationen ans Tageslicht gekommen, wonach Apple nicht daran denkt, diese Funktion in das neue Apple TV zu integrieren. Der Grund dafür soll laut Quelle sehr einfach sein: Apple vertraue dem Standard noch nicht und es gäbe einfach noch zu wenig Inhalte für den heimischen Markt.

Aus diesem Grund wird Apple das Apple TV wahrscheinlich nur mit einer HD-Auflösung ausliefern und nicht mit einer 4K-Technologie. Vielleicht wird Apple in einigen Jahren auf den Zug aufspringen, wenn es deutlich mehr Inhalte für diesen Standard gibt und auch deutlich besseres Internet für das Streaming. In unseren Augen ist dies eine vernünftige Entscheidung, da viele Kunden nicht einmal HD-Inhalte richtig streamen können, da die Internetverbindung einfach zu schwach ist.