appletv_touch_konzept4

Seit gut 2 Jahren laufen wir dem Gerücht hinterher, wonach Apple bald ein neues AppleTV auf den Markt bringen wird. Zwischendurch war sogar von einem eigenen Fernseher die Rede, den Apple veröffentlichen könnte. Nun soll es im September aber wirklich soweit sein und Apple stellt ein komplett überarbeitetes AppleTV vor, welches sogar mit einem eigenen App Store ausgestattet werden soll und eine neuartige Fernbedienung soll auch im Lieferumfang mit dabei sein.

Siri soll unterstützt werden
Weiters soll Apple auch einen großen Sprung im Bereich von Siri gemacht haben. Man kann anscheinend mittels Fernbedienung dem Sprachassistenten sagen, dass man sich jetzt gerne zB „Breaking Bad auf Netflix“ ansehen möchte. Schon soll der Sprachassistent die passende Serie auf Netflix heraussuchen. Ob dies wirklich so reibungslos funktioniert, wie die Gerüchte behaupten, ist natürlich noch sehr fraglich. Alles in allem können wir aber sagen, dass die Gerüchte noch nie so konkret waren und eine Vorstellung im September immer wahrscheinlicher wird.