Das Microsoft Surface ist nun auf dem Markt und die ersten Beschwerden werden um das neue Tablet laut. So soll es Probleme beim neuartigen „Cover“ des Surface geben. Aufgrund der hohen Belastung des Smart-Covers kann es zu Beschädigungen am Cover oder sogar am Tablet selbst kommen. Microsoft ist sich diesem Problem aber schon bewusst und verweist nur auf den Kundendienst. Lösung kann Microsoft im Moment noch keine anbieten, vorerst werden die Geräte aber ausgetauscht.

Zudem macht auch die Audio-Wiedergabe bei manchen Geräten Proleme. Demnach soll die Wiedergabe ausfallen und sich das Gerät auf stumm schalten. In den einschlägigen Microsoft-Foren wird dieses Problem schon heiß diskutiert. Microsoft selbst konnte das Problem noch nicht reproduzieren und kann daher auch (noch) keine Lösung anbieten. Ob noch weitere Probleme beim Surface auftreten werden, kann natürlich noch nicht gesagt werden. Wir werden das Thema aber weiterhin beobachten.