Gear_Fit_Black

Samsung hat sich im Bereich der SmartWatches weit aus dem Fenster gelehnt und gleich 3 neue Modelle auf den Markt gebracht. Darunter ist auch die oben gezeigte SmartWatch, die zusammen mit dem Samsung Galaxy S5 verkauft werden soll. Somit hat sich Samsung in diesem Bereich sehr gut aufgestellt und wartet nun auf die Antwort von Apple. In den Augen vieler Experten wird Apple ein ähnliches Gerät mit deutlich größerem Funktionsumfang präsentieren. Dennoch wird das Aussehen vermutlich im Groben dem entsprechen, was wir von Samsung gesehen haben. Vielleicht wird das Display etwas größer werden und auch das Design etwas feiner – dennoch hat Samsung hier ordentlich vorgelegt.

Apple nun im Zugzwang
Sollte Apple in diesem Jahr nicht in den SmartWatch-Markt einsteigen, ist für viele die Zeit abgelaufen und Apple könnte den Rückstand wahrscheinlich nicht mehr aufholen. Somit hat Apple nur noch in diesem Jahr Zeit, solch ein Gadget zu veröffentlichen. Unserer Ansicht nach könnte dies schon im Sommer passieren, da man hier gleich an die Serie von Samsung anknüpfen könnte, die im April käuflich erhältlich sein wird. Wir sind gespannt, wie nahe Apple diesmal an Samsung herankommt, oder ob sich das Unternehmen aus Cupertino etwas komplett Neues einfallen lässt.