Apple iTV , Apple TV Designstudie

Nachdem schon viele Analysten das Thema iTV aufgegriffen haben, reiht sich nun ein neuer Analyst aus Japan in die Reihe der iTV-Fans ein und will in Erfahrung gebracht haben, dass Apple den neuen Fernseher Ende 2014 auf den Markt bringen wird. Als Vorgabe sieht der Analyst ein 65-Zoll und 55-Zoll-Modell und man kann davon ausgehen, dass der Fernseher ein randloses Design aufweisen wird. Apple würde hier komplett neuen Design-Akzente setzen, um sich von der breiten Masse abzuheben. Ein 4K-Display konnte aber nicht bestätigt werden.

Foxconn wieder als Fertiger
Doch im Bereich der Zulieferkette konnte man schon mehr herausfinden und geht davon aus, dass Foxconn mit der Fertigung beauftragt wird und man schon Ende des Jahres mit der Auslieferung rechnen kann. Somit müsste Foxconn bereits Mitte des Jahres damit beginnen, die Fernseher herzustellen. Sollten diese Gerüchte wirklich alle stimmen, können wir mit einem enormen Apple-Boom im Herbst 2014 rechnen.